* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

  Tipps und Tricks
 

An alle Diebe:

Wenn ihr im Markt der Hauptstadt seid, dann geht in einen Garten. Dort findet ihr einen Guli durch den ihr in den Untergrund kommt, wo ihr in manche Läden kommt. Nebenan ist ein hohler Baum, in dem ihr Diebesgut verstecken könnt.

Schattenstute:

Wenn ihr alle Aufträge der dunklen Bruderschaft annehmt und problemlos erledigt, euch dann auf die Seite des Chefs stellt die "Reinigung" vollzieht, bekommt ihr das Pferd Schattenstute geschenkt. Dieses Pferd ist unsterblich und sehr schnell: wie gemacht für einen Helden!

Vampier werden:

Wollt ihr ein Vampir werden, macht alle Dunkle Brüderschaft Missionen um von Vicente Valtieris mit dem Vampierus angesteckt zu werden! Wollt ihr sofort ein Vampir werden, dann geht zu folgenden Orten:

Ayleid-Ruinen Fanacas (nordöstlich von Cheydinhal)
Lipsand Tarn (im Norden von Chorrol)
Ninendava (nordöstlich der Hauptquest- Höhle Sancre Tor)
Krähenheim (aus dem Vermischten Quest -Herkunft vom Grauen Prinz)

Legendäre Drachenrüstung:

Wollt ihr die Legendäre Drachenrüstung, dann spielt die Hauptstory bis zum Schluss wo die Deadra das Kaiservolk angreift. Dann müsst ihr mit Martin zum Tempel um das Drachfeuer zu zünden. Wenn ihr da seid, dann opfert sich Martin um Tamriel zu retten und verwandelt sich dann zum Phönix. Wenn dann Martin den großen Dedra geschlagen hat, kommt einer des Ältestenrat und sagt: dem Kaiser wird bei der Zeremonie die legendäre Drachenrüstung übereicht! Doch da Martin leider gestorben ist, kriegt ihr sie 2 Wochen später geschenkt.

2 Tipps:

1.Wenn ihr bei einem Einbruch viel Abstauben wollt brecht im vergoldenen Karaffe ein oder in dem Laden Eine Faire Chance.

2.Wenn ihr Einbrecht und euch Unsichtbar und bei jemandem Taschendieb macht Bemerkt er euch trotzdem.

Einhorn:

Es gibt ein Einhorn in Oblivion. Ich habe es in der nähe der "Harcane Grove" gefunden. Diesen Ort muss man erst entdecken (und er steht nichtmal im Lösungsbuch!). Dieser Ort liegt südlich der Kaiserstadt und nördlich von Bravil, mitten im Wald über der "Green Road". Das Einhorn wird von drei Minotauren bewacht. Es lässt sich aber reiten und kann wie ein normales Pferd benutzt werden. Wenn ihr es gefunden haben solltet müsst ihr aber ein paar sachen beachten: 1. Wenn das Einhorn die gelegenheit hat, läuft es weg. Das macht aber nichts, ihr müsst nur mit der Karte irgendwo hin "Reisen" und ihr habt es wieder. 2. Ihr dürft keine Waffe ziehen in der nähe des Einhorns, sonst wird es wütend! 3. Das Einhorn geht manchmal auf andere NPC`s und Pferde los! Ein wildes Tier eben!

Tränke und Gifte:

Eine Erneuerung von TES 3 zu 4 ist, dass Ihr nicht jedes alchimistisches Gebräu trinkt. Tränke werden nach wie vor oral verzehrt und wirken auf Euch. Gifte hingegen könnt Ihr über ausgerüstete Waffen geben, um ihnen zusätzliche Spezialwirkungen zu geben. Nutzt dies und verschwendet nicht jedes Gift an Händler.

Umbraschwert, Goldbrand und Clavicus Maske:

In einer kleinen Höhle Südwestlich der Kaiserstadt (nicht auf dem Kompass angezeigt. Erscheint erst auf der Karte, wenn Ihr genau da seid) trefft Ihr auf Ratten und anderes Kleingetier. Außerdem trefft Ihr auf eine leicht verwirrte Frau, welche sich für die Reinkarnation des Orks Umbra hält. Tötet sie und nehmt den guten alten Umbraschwert an Euch. Wenn Ihr Umbraschwert habt könnt Ihr es in an Clavicus Viles Schrein nördlich der Felgageldt Höhle und südwestlich der Kaiserstadt gegen Clavicus Maske eintauschen, wenn Ihr mindestens Level 20 habt. Umbraschwert ist je nach Euren Werten die stärkste Zweihandwaffe (bei niedrigen Leveln sind verzauberte Daedra Clymores stärker). Das beste Einhand-Schwert ist Goldbrand. Dieses bekommt Ihr am Schrein von Boethia, wenn es Euch gelingt euren Charisma Wert unter 10 zu bringen (billigen Wein mitnehmen). Eventuel ist es im Rahmen der Vampirquests noch möglich Goldbrand zu Blaubrand aufzuwerten, das ist mir bisher aber noch nicht gelungen.

Frau in Anvil:

In Anvil wird man am Stadttor von einer Frau angesprochen. Diese erzählt euch vom Verschwinden ihres
Mannes Aleron. Sie wird euch fragen, ob ihr ihn suchen wollt. Ihr solltet nein sagen, weil ihr dazu einen Ork aufsuchen müsst, den ihr erst bestechen müsst und dann von ihm in eine Falle geschickt werdet. Wenn man aus der wieder heraus will, muss man durch einen Tunnel rennen, aber vorher mit Aleron gesprochen haben, sonst kann man das Quest nicht annehmen und kommt nicht mehr von der Insel weg, auf die man geschickt wird. Ich würde diese Mission nur forteschrittenen Spielern raten, da man es mit ziemlich fiesen Gegnern zu tun bekommt. Außerdem ist die Belonung nicht gerade sehr hoch.

Unzerstörbarer Dietrich:

Um den unzerstörbaren Dietrich zu bekommen, müsst ihr den Daedra-Quest von Nocturnal bestehen.

Um an die Daedra-Quests heranzukommen, müsst ihr im Wolkenherrscher-Tempel ein Buch finden das heisst : " Moderne Ketzer: Eine Studie zum Daedra-Kult im Kaiserreich". Das Buch ist entweder auf einem Tisch in der grossen Halle, oder in der Bibliothek.

Wenn ihr das Buch habt müsst ihr in die Magiergilde nach Leyawiin gehen, und mit Alves Uvenim über Nocturnal sprechen. Auf der Karte erscheint nun ein Schrein nordöstlich von Layawiin. Geht dort hin und aktiviert den Schrein (Erst ab Level 10 möglich). Nocturnal erzählt euch, das ihr ein wertvoller Gegenstand gestohlen wurde. In Layawiin zurück verlierst du deinen Kompaszeiger. Sprich mit jedem männlichen Kaiserlichen über das Layawiin Thema. Ihr erfährt das Weebam-Na und Bejeen das Juwel gestohlen haben. Ihr müsst ins Haus das zwischen dem Teich und dem Schloss liegt. Sprecht mit beiden, aber sie wissen angeblich nichts von einem Juwel. Stellet euch neben die Tür, das die beiden euch nicht sehen, und belauscht sie. Sie sprechen über die "Gezeitenhöhle".

Dort angekommen erwarten euch zwei Trolle. Ignoriert sie wenn ihr wollt, und rennt in die Höhle. Hier gibt es neben den drei Trollen noch andere Biester. Auch hier könnt ihr vorbeirennen. In der Höhle geht ihr links und bei der T-Kreuzung wieder links. Der Juwel liegt am Ende des Unterwasserganges. Nun müsst ihr nur noch an den Biester vorbeirennen und den Juwel an Nocturnal überreichen.

Mobieles Lager:

Wenn Ihr mal keine Lust habt Schwere und gute Gegenstände mit Euch zu tragen oder bis zu einem Eurer Häuser zu bringen so gibt es eine gute Möglichkeit ein unbegrenztes Lager mitzunehmen, wenn Ihr das Pferd Schattenstute habt. Schattenstute zählt als Questcharakter und kann nicht sterben. Wenn es aber bewusstlos geht könnt Ihr den Körper des Pferdes wie den eines toten Tieres öffnen und Euer Inventar im Pferd ablegen. Gebt dem Pferd dann ein wenig Zeit, um sich zu regenerieren und schon trägt es Eure Ausrüstung. Wenn Ihr einen Gegenstand wieder aufnehmen möchtet, so knockt das gute Tier einfach wieder aus und nehmt den Gegenstand wieder an Euch.